Dienstag, 3. August 2010

So was nennt sich Barcamp

Da will wohl jemand eine Veranstaltung organisieren und denkt sich, ich bediene mich bei dem Namen Barcamp. Das klingt gut und ist innovativ. Und dafür nehme ich von den 15 Teilnehmern jeweils 1.500 EURO.
Nicht nur, dass diese Person/Organisation/Firma augenscheinlich keine Ahnung davon hat, was ein Barcamp ist. Es wird auch der Name Barcamp einmal 'Barcamp' und dann wieder 'Bar Camp' geschrieben.
Leider passiert es immer öfters, dass der Name Barcamp missbraucht wird. Ist es da nicht vielleicht an der Zeit, dass man den Namen schützt und dann unter bestimmten Voraussetzungen frei Verfügbar macht?
Diesen OWUG Typen würde ich ja wünschen, dass eine größere Gruppe von "Teilnehmern" auftaucht und deren Barcamp etwas durcheinander bringt.
http://www.opentext-usergroup.org/veranstaltungen-open-text-management-server-projetbau-workshop.html

Keine Kommentare: